Das Beste kommt zum Schluss

Remmers bietet mit Induline Perfect-Finish nun eine speziell additivierte Lack-Komponente zur Herstellung eines Montagelackes für die bauseitige Auffrischung lackierter Haustüren im Rollverfahren an. Dabei muss die Haustür nicht einmal ausgebaut werden. Es reicht, die Flächen entsprechend vorzubehandeln und abzukleben. Etwaige Unebenheiten werden zuvor mit Induline 2K-Spachtel ausgeglichen.



Das vorgefüllte Gebinde mit der Komponente Induline Perfect-Finish wird mit den wasserbasierten Zwischen- und Endbeschichtungen Induline DW-625, LW-725 oder NW-740/05 aufgefüllt und durch einfaches Rühren gut homogenisiert. Das so entstandene geruchsarme Beschichtungsprodukt lässt sich leicht verarbeiten und verfügt über einen sehr guten Verlauf, der optisch von einer Erstausrüsterqualität im Spritzverfahren kaum zu unterscheiden ist. Zunächst wird der Lack mit einer speziellen kurzflorigen Rolle aufgebracht, danach mit einer feinen Schaumrolle optisch einer gespritzten Oberfläche angepasst. Der Verarbeitungsprozess sollte innerhalb von fünf Minuten abgeschlossen sein.



Als Ergebnis erhält man eine kratz- und wetterfeste sowie feuchtigkeitsregulierende Oberfläche in Erstausrüster-Qualität. Ein spezielles Polyurethan-Bindemittel sorgt für die Langlebigkeit der hochelastischen Beschichtung, die schon nach 48 Stunden durchgehärtet ist. Über die schrittweise Handhabung von Induline Perfect-Finisch informiert Remmers mit einem detailierten Schulungsvideo hier.